· 

Staatsstraße 2198: Erneuerung der Strecke zwischen Tschirn und Nordhalben


Das Staatliche Bauamt Bamberg erneuert ab Montag, den 4. April 2022 die Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben.

 

Die Staatsstraße weist in dem rund 3 km langen Streckenabschnitt Verdrückungen und Risse auf. Im Rahmen der Maßnahme werden rund 6 cm alter Asphalt abgefräst und anschließend 8 cm Tragschicht und 4 cm Deckschicht neu aufgebaut. Weiterhin wird die im Streckenverlauf befindliche Spitzkehre verbeitert. Der Begegnungsverkehr für LKW und die Verkehrssicherheit werden dadurch im Bereich der 180 Grad Kurve deutlich verbessert.

 

Im Rahmen der Maßnahme wird der gesamte Oberbau verstärkt sowie die Bankette, Schutzeinrichtungen und Oberflächenentwässerung erneuert.

 

Um eine qualitativ hochwertige und vor allem sichere Durchführung der Sanierungsarbeiten zu gewährleisten muss die Staatsstraße zwischen Tschirn und Nordhalben für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.

 

Die Umleitung erfolgt von Umleitung auf der St 2198 aus Richtung Westen kommend in Tschirn nach Süden auf die St 2200 bis nach Kronach auf die B 173 Richtung Osten weiter auf die St 2207 nach Nordhalben auf die St 2198 und umgekehrt.

Die Sanierungsmaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Juni 2022.

 

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

 

Bamberg, den 28.03.2022

Staatliches Bauamt Bamberg