· 

Kinder- und Jugendgruppe der FFW Reichenbach luden zur Flur-Säuberungsaktion ein


Bild: FFW Reichenbach
Bild: FFW Reichenbach

Am 23.04.22 wurde von der Jugendgruppe und den Löschkids der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach zu eine Flur-Säuberungsaktion rund um Reichenbach eingeladen.

Insgesamt 16 Kinder, 1 Jugendlicher und 9 Erwachsene sind der Einladung gefolgt und gut ausgerüstet erschienen. Somit konnten die Ortszufahrten und die Spazierwege rund um Reichenbach wieder von einigen Müll, wie im Bild zu sehen ist, befreit werden.

 

Als kleines Dankeschön an alle Teilnehmer, gab es im Anschluss wieder eine Stärkung im FW-Haus.

 

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Martina Zwosta für die Spende der Semmeln und der Müllsäcke, der Gemeinde für die Kostenübernahme für die Würstchen und die Getränke.

 

Mit einer spontanen Aktion wurden alle fleißigen Helfer unter 18 Jahre von der Ballettschule Corinna Hufnagel überrascht. Sie überreichte jedem einen Umschlag zur Aufbesserung des Taschengeldes, welcher sehr gerne angenommen wurde. Hier auch nochmal ein Dankeschön an die Ballettschule Corinna Hufnagel.

 

Schön wäre es natürlich, wenn die Autoinsassen und die Spaziergänger mal über die Entsorgung ihres Mülls nachdenken und diesen evtl. erst Zuhause oder in den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten grünen Abfallsammlern entsorgen würden. 

 

Text: Peter Dressel