· 

Personalwechsel bei der VGem Teuschnitz


Gemeinschaftsvorsitzender Frank Jakob begrüßte Jonas Pietz und verabschiedete Stefanie Müller am Eingang des Teuschnitzer Rathauses.
Gemeinschaftsvorsitzender Frank Jakob begrüßte Jonas Pietz und verabschiedete Stefanie Müller am Eingang des Teuschnitzer Rathauses.

Bei der Verwaltungsgemeinschaft Teuschnitz dreht sich das Personalkarrussel. 

 

Jonas Pietz

Gemeinschaftsvorsitzender Frank Jakob und Geschäftsstellenleiter Sven Schuster konnten am 1. Juli den Verwaltungsfachangestellten Jonas Pietz als neuen Mitarbeiter in der Verwaltungsgemeinschaft Teuschnitz begrüßen.

Jonas Pietz tritt die Nachfolge von Anna Knauer im Bürgerbüro an, die zur Stadt Teuschnitz in die Arnika-Akademie wechselt. Der 23-jährige Haßlacher ist im Bürgerbüro Ansprechpartner für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit ist die Sachbearbeitung in den Bereichen des Melde-, Pass-, Gewerbe- und Gaststättenrechtes sowie der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Künftig wird er sich auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen verantwortlich zeigen. Vor seinem Wechsel in seine Heimatgemeinde war Jonas Pietz beim Markt Nordhalben beschäftigt.

Die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden freuten sich, den motivierten, jungen Mitarbeiter in der Rathausfamilie willkommen heißen zu können und wünschten ihm eine gute Einarbeitung und viel Freude an den vielfältigen Aufgaben.

 

Stefanie Müller
Im Rahmen eines kleinen Betriebsausfluges verabschiedete das Rathausteam ihre Kollegin Stefanie Müller. Gemeinschaftsvorsitzender Frank Jakob dankte der scheidenden Mitarbeiterin mit einem weinenden und lachenden Auge. Man verliere eine hervorragende Fachkraft, die ihre Arbeit immer zuverlässig und souverän ausführte, so Jakob. Er freute sich aber, dass Stefanie Müller nun bei der FWG in Ruppen eine Arbeitsstelle mit den ähnlichen Tätigkeiten nahe ihres Wohnortes gefunden habe. Er wünschte im Namen aller Kolleginnen und Kollegen sowie der weiteren Bürgermeister alles Gute und viel Erfolg im neuen Job. 
Ab dem 01.10.2022 wird das Steueramt von Ruth Punzelt übernommen.