· 

Manfred Burger feierte 85. Geburtstag


Auch mit 85 Jahren noch mit vollem Gehör dabei, so dirigierte Altbürgermeister Manfred Burger „seine“ Blaskapelle bei einem Stück an seinem Geburtstag.
Auch mit 85 Jahren noch mit vollem Gehör dabei, so dirigierte Altbürgermeister Manfred Burger „seine“ Blaskapelle bei einem Stück an seinem Geburtstag.

von Michael Wunder

 

Der Tschirner Altbürgermeister Manfred Burger hat am Wochenende seinen 85. Geburtstag gefeiert.

 

Er war 30 Jahre ehrenamtlicher Bürgermeister in Tschirn, dem Kreistag Kronach gehörte er 24 Jahre lang an. Im Jahr 2002 legte der ehemalige Gastwirt dann seine politischen Ämter nieder und trat in den Ruhestand. Manfred Burger ist auch Mitglied in vielen örtlichen Vereinen.

 

Die Blaskapelle Edelweiß erschien, um sein langjähriges aktives Mitglied mit einem Ständchen zu gratulieren. Sein Nachfolger Peter Klinger gratulierte im Namen der Gemeinde.

 

Manfred Burger, der das Geschehen von Gemeinde und Landkreis in den letzten Jahren meist von zu Hause interessiert verfolgte, hat vieles für die Gemeinde erreicht. Unter anderem wird die Ansiedlung der Firma Schneider immer mit seinen Namen in Verbindung gebracht.

 

Zu den Gratulanten gehörten unter anderem drei Kinder, sechs Enkel und neun Urenkel auf denen er besonders Stolz ist.